Jazztrio.at INFO

Die Formation wurde 2016 gegründet und besteht mit Thomas Barth am Piano, Johannes Strasser am Kontrabass und Wolfgang Wehner am Schlagzeug aus Musikern mit internationalem Renommee, musikalischer Reife und Raffinesse, deren Zusammenspiel die Zuhörer anspricht, inspiriert, und bewegt.

Aus der Qualität des Zuhörens und der Freude an der Musik entsteht so ein immer wieder neu empfundenes Klangbild, in dem sich thematische Elemente aus dem „Great American Songbook“ mit der europäischen Musiktradition verbinden und sich in einer breiten Palette an konventionellen und progressiven musikalischen Farben und Formen atmosphärish ausdrücken.

Als Beispiel für die Resonanz, die das Trio Gruppe bei Konzerten erzeugt, einige Ausschnitte von Reaktionen nach einem Konzert im HOB i RAUM, Bad Vöslau am 22.02. 2025:

„ … Garant für einen fulminanten Jazzabend, der niemanden kalt ließ […]. Vorangetrieben durch die zügellose Begeisterung des Publikums liefen die Vollblutmusiker zur Höchstform auf und ernteten am Ende völlig zu Recht stehende Ovationen.“

„Ich durfte einen Abend erleben, der stimmig war und dazu noch von höchster musikalischer Qualität! Es freut mich, dass ihr euch wohl gefühlt habt. Man hats gespürt in eurem Gestaltungswillen und dem Enthusiasmus, die ihr in eure Interpretationen gelegt habt“.

„ … wie ihr euch mit kleinsten Gesten durch die Nummern führt und so ein großartiges, mitreißendes und herzerwärmendes Programm spielt ist toll! Und so viel Leidenschaft auf der Bühne steckt natürlich auch das Publikum an. Ich bin froh, dass ich dabei war“

Link Video HOB I RAUM

https://www.facebook.com/share/v/15Gkfk1NfK/